Showtag mit Trabrennpferden - Sonnabend, 25. Mai 2002

Die Traberquadrille"Vom Fohlen zum Rennpferd" lautete das Motto der gestütseigenen Präsentation. Hier wurde gezeigt, wie das "Berufsleben" eines Trabrennpferdes beginnt und in der Rennkarriere seinen Lauf nimmt.

Dass Traber nach der Rennlaufbahn vielseitig einsetzbar sind, stellte der Verein der Traberfreunde in seinem umfangreichen Showprogramm "Traber einmal anders ..." eindrucksvoll unter Beweis. Zusätzlich gab es Hintergrundinformationen zum Trabrennsport und Tipps zur Ausbildung von Rennpferden zum Einsatz im Reit- und Fahrsport.
Junior Corner - Sieger in der Beauty-Trophäe
Die herzliche Atmosphäre bei Familie Brammann auf dem attraktiven Gestüt Corner lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an.
Erstmals wurde die "Beauty-Corner-Trophäe 2002" (ein Schönheits-Wettbewerb für Traber) ausgelobt und fand in JUNIOR CORNER einen würdigen Sieger.

Viele Informationen zum Trabrennsport und der möglichen zweiten Karriere für ehemalige Rennpferde rundeten das umfangreiche Programm ab.

mehr Fotos ...

Weitere Informationen und mehr Termine der Traberfreunde auch auf der Website www.traberfreunde.com