Freunde, Gäste & Besucher auf dem Gestüt Corner

Zwei Nonnen kamen direkt vom Himmel

Himmlischer Besuch auf der PferdeweideIn der Werbung sieht man's ja öfter: Nonnen, die Motorrad fahren, einen offenen Sportwagen oder auch einen Traktor steuern.

In Hamburg machten zwei Nonnen einen Ausflug in einem Heißluftballon. Die Ordensschwestern Hannelore und Juvenalis aus Berlin erfüllten sich einen Lebenstraum.

Zwei Ordensschwestern kamen vom Himmel

Die Fahrt war ein Geschenk von TV-Moderator Jörg Pilawa. Die Ordensschwestern hatten in seiner Sendung "Das Quiz" die 100.000-Mark-Frage geknackt und den Gewinn dem Hospiz ihres Ordens gestiftet.

Die Landung fanden die Schwestern einfach toll, mitten auf der Pferdekoppel vom Gestüt Corner in Sparrieshoop bei Elmshorn.

Familie Brammann war begeistert von den himmlischen Gästen in Ordenstracht und arrangierte spontan eine Gestütsbesichtigung.

zurück